home-corner-piece-right
home-corner-piece-left

Blogs • 14.11.2022

#3 Gofore Digital Sauna: Wie beeinflusst IT Nachhaltigkeit im Unternehmen

Unser nächster Gast in der Gofore Digital Sauna ist Rainer Karcher, Director IT Sustainability bei der Allianz Technology. IT und Nachhaltigkeit begleiten ihn schon lange, einerseits beruflich, aber auch privat. Da interessiert er sich zum Beispiel für das Thema Permakultur und steckt auch schon mal mit beiden Händen in der Erde. In unserer Digital Sauna beschreibt er uns zunächst seinen Werdegang und Arbeitsalltag ganz anschaulich. So definiert er seinen Arbeitsbereich mit den Begriffen:

  • Fußabdruck
  • Handabdruck
  • Herzabdruck

Und dann sprechen wir noch über den großen Begriff Nachhaltigkeit, was umfasst dieser im Unternehmen über den CO2 Ausstoß hinaus und wie können große Konzerne, wie die Allianz neue Denkanstöße geben und Vorreiterrollen einnehmen? Für uns als Gofore spielt Nachhaltigkeit eine ständige Rolle in unseren Bestrebungen. Wir existieren, um allen unseren Interessengruppen gerecht zu werden – Kunden, Mitarbeitern, Eigentümern, aber auch den Gesellschaften, in denen wir tätig sind, sowie dem gesamten Planeten. Wir wollen Vorbild sein, für Unternehmertum, das erfolgreiches Wirtschaften mit übergreifender Nachhaltigkeit verbindet.

Hier könnt ihr unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht herunterladen:

Corporate responsibility

 

Gofore Oyj

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann empfehlen Sie ihn doch weiter.