home-corner-piece-right
home-corner-piece-left

Blogs • 25.10.2022

#2 Gofore Digital Sauna: New Work, wie wird daraus mehr als nur ein Buzzword?

In der zweiten Folge unseres Gofore Digital Sauna Podcasts sprechen wir mit Anna Kopp. Sie kann auf 28 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken und ist seit 2004 bei Microsoft Deutschland und hier seit 2015 Director of IT. Doch das ist noch nicht alles, sie ist außerdem Niederlassungsleiterin in München, Co-Vorsitzende des Women@Microsoft ERG Boards und Mitglied des Beirats der Munich Business School, und nicht zuletzt bayerische Delegierte im Digitalisierungsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertags.

Eine Frau mit übervollem Terminkalender, sollte man meinen. Anna erzählt uns im Gespräch mit Kai Jürgens, wie sie ihren Arbeitsalltag dennoch entspannt meistert und spricht dabei über den Begriff New Work. Ein interessantes Gespräch, das uns zeigt, welche Coreskills und Eigenschaften in der heutigen digitalen Arbeitswelt essenziell sind.

Welche Chancen und Stolpersteine verbergen sich hinter diesem Buzzword?
Wie werden die neuen Arbeitskonzepte erfolgreich umgesetzt?
Welche Faktoren entscheiden über den Erfolg in der neuen digitalen Arbeitswelt?
Und welche Rolle spielt die digitale Transformation dabei?
New Work und deutsche Arbeitskultur, wie passt das zusammen?

Einer der Grundwerte von Gofore ist es, einen guten Arbeitsplatz für alle Mitarbeitenden zu ermöglichen. Das Thema New Work begleitet uns also schon lange und wir befinden uns in einem ständigen Dialog, um diesen Arbeitsplatz so zu gestalten, dass alle zufrieden sind. So haben wir in unserem “Cultural Booklet” definiert, wie wir ein guter Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter sein möchten. Hier könnt ihr alles über die Grundsätze und den Geist von Gofore erfahren.

Hier geht’s zum Download:

Gofore Culture booklet

Gofore Oyj

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann empfehlen Sie ihn doch weiter.