home-corner-piece-right
home-corner-piece-left

Blogs • 29.11.2022

#4 Gofore Digital Sauna: Digitalisierung der Verwaltung, schaffen wir das?

Diesmal zu Gast in unserem Digital Sauna Podcast: Tino Kühnel, CEO von byte, der bayerischen Agentur für Digitales. Er berät die bayerischen Ministerien bei der Entwicklung und Durchführung von digitalen Projekten und Umsetzung einsatzfähiger Lösungen. Keine kleine Aufgabe, so genießt doch der Verwaltungsapparat in Deutschland nicht unbedingt den Ruf, digital schon auf dem neuesten Stand zu sein. Er gibt uns Einblick in seine Arbeit und erzählt uns mehr über seine aktuellen Projekte. Auf welchem Stand befinden wir uns heute und wo geht die digitale Transformation in Deutschland hin?

Tino Kühnel kann auf Digitalerfahrungen in verschiedenen Industrien zurückblicken, sei es mit Start-ups, bei der Rheinmetall Automotive Gruppe, des E.On-Konzerns oder bei der BMW Group. Wir sind daher gespannt, wie er diese Erfahrungen nun auf den öffentlichen Raum überträgt und zu welchen Ergebnissen diese Synergie führen wird.

Gofore ist seit langer Zeit digitaler Transformationspartner der kommunalen und staatlichen Behörden in Finnland und kennt die Herausforderungen der öffentlichen Verwaltungen. Die Stärke unseres ganzheitlichen Ansatzes liegt in der nutzerzentrierten Betrachtung der Bedürfnisse von BürgerInnen, Unternehmen und Behörden, die bei der technischen Umsetzung kontinuierlich einfließt.

Mehr Informationen über das Konzept Smart Cities:

Eine intelligente Stadt führt zu intelligenten Entscheidungen

 

Gofore Oyj

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann empfehlen Sie ihn doch weiter.